Leitbild

  • Unsere Motivation und unsere ständige Weiterentwicklung sind die Quellen um zukunftsorientiert planen und entscheiden zu können. Sie sind die Basis unseres Erfolges.
  • Wenn ein Kunde sich wieder an uns wendet, dann ist das der Erfolg, den kein Qualitätsmanagementhandbuch sicherstellen könnte.
  • Wir streben immer eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden an.
  • Wir haben mit vielen Lieferanten und Herstellern zu tun, sind aber jederzeit neutral und loyal unseren Auftraggebern gegenüber.
  • Für uns zählt Vertrauen. Ein gewonnener Streit mit einem Kunden ist ein verlorener Kunde.

Geschichte

In den 70er Jahren gründeten Hans Jappsen und Günther Stangier ein gemeinsames Planungsbüro für Fördertechnik. Es war das erste Planungsbüro Deutschlands, das sich um Fördertechnik, speziell auch den Bereich Aufzüge befasste.

Die Standorte Mülheim an der Ruhr und Oberwesel waren die ersten Niederlassungen.

1991 übergab Günther Stangier sein Zepter an seinen Sohn Christoph, der bereits 1981 in der Firma beschäftigt war.

Seit der Gründung sind noch weitere Niederlassungen hinzugekommen:

Jappsen + Stangier Süd  bei Augsburg
Jappsen + Stangier Berlin
Jappsen + Stangier Nord in Hannover (2001)
Jappsen + Stangier Baar in der Schweiz

Im Jahr 2006 änderten sich der Firmenname und die Beteiligungen. Es entstand u. a. die Firma Stangier Consulting Nord in Hannover mit den Gesellschafter-Geschäftsführern Christoph Stangier und Hartmut Mackensen